Anschaffungen und Aktionen 2023

Gesundes Frühstück vor den Sommerferien         Juli 2023

Oh wie lecker, das schmeckt ja richtig gut! Das ist es war wir an solchen besonderen Tagen hören. Die Kinder probieren, essen und lassen es sich richtig lecker schmecken. Und genau das ist es was uns so Freude macht, fröhliche Kindergesichter.

Es war wieder der absolute Wahnsinn was Katharina Jacobi dort auf die Beine gestellt hat.

Belegte Brötchen, Brote mit verschiedenen Auftstrichen, Obst, Gemüse, Himbeerquark und leckeren Melonen Tee. Vielen Dank für deinen Einsatz und natürlich auch ein Dank an die vielen helfenden Hände die dazu beigetragen haben das alles zum richtigen Zeitpunkt fertig war.

Ganz besonders bedanken wir uns auch bei denen die, die Lebensmittel gespendet haben.

Vielen Dank

Schulfest                                                                            Juni 2023

Nach 5 jahren war es endlich wieder soweit, wir durften unser Schulfest der Elbetalschule feiern.

Nachdem es den ganzen Vormittag geregnet hatte, kam pünktlich zum Sommerfest die Sonne raus.

Gestartet hat das Fest mit Darbietungen der Schüler auf dem mittleren Schulhof. Danach konnten sich alle bei Brezeln, Kuchen, Kaffe und Getränken auf dem unteren Schulhof stärken. Im laufe des Nachmittages gab es noch wietere Auftritte der Schüler und diverse Spielstände der einzelnen Klassen. Gegen 17:00 Uhr führten alle Kinder gemeinsam noch einen tollen Flashmop auf und das Fest ging zu Ende.

Es war ein gelungener und mit glücklichen Gesichtern toller Tag!

Apfelsaftpresse gesponsort von VW                      März 2023

Wir freuen uns riesig über diese Tolle finanzielle Unterstützung von VW.

Gerade hier in Naumburg sind wir dem Apfel sehr verbunden und das wird mit der Apfelpresse auch schon den Kindern nahe gebracht. Vielen Dank

Karnevalsdienstag                                                        21.02.2023

Hahl Dunne und Helau!

Nach der tollen Karnevalsfeier in der Aula haben wir den Kindern eine Freude mit Berlinern und Brezeln gemacht.

Jedes Jahr haben die Kinder Freude sich zu verkleiden, tanzen, singen und lachen.

Nach den ganzen Einschränkungen der letzten Jahre konnte auch wieder das Kinderprinzenpaar, die Kindergarde, der Kinderelverat und das große Prinzenpaar die Schule besuchen.

© Förderverein Elbetalschule Naumburg e.V.