Anschaffungen und Aktionen 2022

Naumburger Weihnachtsmarkt am Bahnhof                                                                                                                 03.+04.12.2022

Endlich war es wieder soweit, nach langer Corona Pause durften wir uns wieder auf dem Weihnachtsmarkt präsentieren. Wir boten den Besuchern Brezeln und Crepé an. Diese Leckerein waren so beliebt das sie uns fast aus der Hand gerissen wurden. Es war ein riesen Erfolg.

Wir hatten super Hilfe der Eltern, die sich im 2 Stunden Takt abgewechselt haben um uns zu Unterstütze. Oder die, die uns Mehl, Zucker, Butter und Nutella gespendet haben.

Die Eier wurden uns von Familie Martin Draude gespendet. Vielen Dank

Nach 2 tollen, aber auch anstrengenden, Tagen haben wir einen super finanziellen Gewinn gemacht. Mit diesem Geld können wir auch in diesem Jahr wieder tolle Anschaffungen für die Kinder kaufen.

Ein Großer Dank an alle die uns geholfen und unterstützt haben.

Einschulung der neuen 1. Klässler in das Schuljahr 2022/2023                                                                 am 06.09.2022

Wir begrüßen die neuen 1. Klässler und wünschen Ihnen einen tollen Start in ihren neuen Lebensabschnitt. Viel Erfolg!

Der Tag begann mit einer Einschulungsfeier in der Turnhalle. Die Kinder mit Ihren Eltern freuten sich auf diverse Aufführungen. Im Anschluss gingen die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre Klassen. In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern an unserem Stand bei Brezel, Donut und Getränken stärken und ein schöner Tag ging zu Ende.

Gesundes Frühstück vor den Sommerferien        14.07.2022

Wieder einmal geht ein Schuljahr zu Ende.

Und wie in jedem Jahr gehört das Gesunde Frühstück dazu.

Immer wieder, ist es ganz toll was Katharina mit ihren Helfern für leckere Dinge zaubert.

Die Kinder sind  immer ganz begeister.

Vielen Dank Katharina für deine Organisation und Umsetzung. Wir wünschen dir viel Freude mit unserer kleinen Aufmerksamkeit :-)

Zirkusprojekt - 2 neue Sitzgruppen für den Ruhebereich                    Juni 2022

Das Zirkusprojekt der Elbetalschule war ein riesen Erfolg.

Die Kinder hatten so einen Spaß. Sie haben so viel gelern und es mit Freude den Eltern bei den Vorführungen vorgeführt.

Vor-, nach- und während der Vorstellung haben wir den Eltern diverse Getränke, Brezeln und Waffeln zum Verkauf angeboten.

Den Gewinn von den Zirkusvorstellungen haben wir direkt für neue Sitzgruppen ausgegeben.  2 von 3 Sitzgruppen sind schon aufgebaut und stehen im Ruhebereich auf dem Schulhof. Die dritte Sitzgruppe wird voraussichtlich im Herbst geliefert.

Die Sitzgruppen waren schon seit langem ein Herzenswunsch der Schule und uns. Wir freuen uns den Kindern damit eine Freude zu machen.

Vielen Dank an alle die uns unterstützt haben.

Vorlesewettbewerb                                               am 28.04.2022

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Vorlesewettbewerbs.

Das haben die vier wirklich toll gemacht. Spitze :-)

Als Belohnung für ihre super Leistung gab es eine Urkunde.

Ein großer Applaus geht an "alle" Kinder die mitgemacht haben.  Jeder von Ihnen hat für seine tolle Leistung ein Buch geschenkt bekommen.

Gerne unterstützen wir die Schule finanziell und haben wie in den Jahren zuvor die Kosten der Bücher übernommen.

Vielen dank an alle Kinder ob Zuhöhrer oder Teilnehmer.

HNA Artikel vom 10.05.2022
2022-05-10_Förderverein_Vorlesewettbew. [...]
PDF-Dokument [235.6 KB]

Gesundes Frühstück                                                                                am 07.04.2022

Am 07.04.2022 fand in unserer Schule das Gesunde Frühstück vor den Osterferien statt.

Auf das Frühstück fiebern die Kinder schon Tage vorher hin, sie freuen sich jedesmal riesig wenn es wieder heißt "Gesundes Frühstück". Immerwieder ist es schön zu sehen wie die Kinder sich darauf freuen und die Leckereien probieren.

Vielen Dank Katharina für deine super Ideen und Umsetzung.

Ein herzliches Dank gilt auch den vielen Helfern und Sponsoren.

Karnevalsdienstag                                                                                     Februar 2022

Karnevalsdienstag durften wir, wie jedes Jahr den Kindern eine Freude machen und Ihnen Berliner verteilen.

Nachdem die Kinder ihre Auftritte auf dem unteren Schulhof präsentiert haben, gab es zur stärkung Berliner.

Um die Corona-Regeln gut einhalten zu können, haben wir die Berliner aus den Küchenfenstern verteilt.

Hahl Dunne

© Förderverein Elbetalschule Naumburg e.V.